Kostenloser HANA SQL Kurs für Anfänger

Unser neuer, kostenloser HANA SQL Kurs für Anfänger wurde heute auf unserer E-Learning Seite www.brandeis-training.de veröffentlicht. Der Kurs ist Ideal für Einsteiger oder als Auffrischung der grundlegenden SQL Kenntnisse. Für die Übungen und Beispiele nutzen unsere selber entwickelte HANA Web-Console. Somit brauchen die Teilnehmer kein eigenes HANA System und keine Entwicklungsumgebung. Man kann sofort loslegen und die Übungen komplett im Browser machen.

Nicht nur HANA SQL

HANA SQL Kurs
SQLScript for SAP HANA 2. Edition

Auch wenn die Beispiele und die Syntax exakt für die HANA Datenbank gemacht sind, passen sie so auch für andere Datenbanksysteme. Denn in diesem Kurs beschränken wir uns nur auf die Standard-Features von SQL. Er umfasst die Grundlagen der SELECT Abfrage mit allen relevanten Klauseln. Dabei gibt es jede Menge interaktive Übungen, die direkt im Browser gemacht werden. Und das Datenmodell der Übungen ist das Gleiche wie im Buch SQLScript für/for SAP HANA.

Der SQL Kurs für jeden

Dieser Kurs setzt keine speziellen Kenntnisse voraus. Weder die Beherrschung einer anderen Programmiersprache noch Erfahrungen mit Datenbanken sind erforderlich. Der Kurs ist vor dem Hintergrund entstanden, dass gelegentlich bei unseren Schulungen Teilnehmer dabei waren, die bislang noch keinerlei Kenntnisse in SQL hatten. Damit man nicht jedes Mal bei Adam und Eva anfangen muss, haben wir diesen E-Learning Kurs erstellt. Der Einstieg ist denkbar einfach, da keine Software benötigt wird. Alles spielt sich im Browser ab.

Link zum Kurs: https://brandeis-training.de/courses/hana-sql-fuer-anfaenger

Lernen Sie hier die HANA Web-Console von Brandeis Consulting kennen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.