Welcome to Brandeis Consulting!

Jörg BrandeisAs an independent consultant, developer and trainer I am an expert for SAP BW/4HANA, SAP HANA and ABAP OO projects. Besides my work as a consultant for technical topics in the area of software architecture and development, I work as a trainer and coach for SQLScript in the context of trainings and seminars. In 2018 my textbook “SQLScript für SAP HANA” was published by Rheinwerk Verlag.

The SAP HANA platform is an important component of many business applications. The SQLScript language plays an important role: it is the SQL dialect that the HANA database understands. Various applications use this programming language. This applies in particular to the SAP products S/4HANA, BW/4HANA and BW on HANA. In recent years, I have been able to gain valuable experience with these products in my projects.

You can learn more about me here

SQLScript training with Jörg Brandeis

Buch SQLScript für SAP HANA

Focused, understandable and experienced: my SQLScript for SAP HANA training courses form a sustainable foundation for the safe handling of “HANA SQL”. The one- to several-day training courses cover all important topics for SQLScript developers – from the basics to expert knowledge for advanced users.

Each participant of a HANA SQL training course from Brandeis Consulting builds up his knowledge with well-founded expert knowledge from one source. For this purpose I provide you with my technical book “SQLScript for SAP HANA” as training material free of charge.

My trainings

The book “SQLScript for SAP HANA”: tangible knowledge in HANA SQL

In October 2018 my textbook “SQLScript für SAP HANA” was published by Rheinwerk Verlag. It serves as an introduction and long-term source of information for your work with HANA SQL. Clearly arranged and with helpful tips I will teach you the basics of the query language and offer clear application examples in dealing with the language elements, functions and application possibilities.

The book is available from the Rheinwerk Publishing online shop or free of charge as a participant in a Jörg Brandeis training course.

Further information about the book

Online consultation hours

I invite you to sign up for one of my free online consultation hours.

Simply make an appointment with me via the calendar below. In my online meeting room we can discuss your questions about SQLScript, AMDP, SAP BW and my training offerings.

Jan
Feb
Mar
Apr
May
Jun
Jul
Aug
Sep
Oct
Nov
Dec
2019
2020
2021
2022
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
1
17
1
18
19
8
20
8
21
22
23
1
24
1
25
26
8
27
8
28
29
30
1
31
1

News

This post is also available in: Deutsch

Brandeis Consulting

SAP Beratung und Entwicklung

Erfahren Sie mehr

Brandeis Consulting

SAP Beratung und Entwicklung

Erfahren Sie mehr

Brandeis Consulting

SAP Beratung und Entwicklung

Erfahren Sie mehr

Brandeis Consulting

SAP Beratung und Entwicklung

Erfahren Sie mehr
Brandeis  Consulting

Jörg Brandeis

Herzlich Willkommen bei Brandeis Consulting!

Als selbstständiger Berater, Entwickler und Trainer bin ich der richtige Experte für Ihr SAP BW/4HANA, SAP HANA und ABAP OO Projekt. Neben meiner Tätigkeit als Consultant für technische Themen im Bereich Softwarearchitektur und -entwicklung, arbeite ich als Trainer und Coach für SQLScript im Rahmen von Schulungen und Seminaren.

Die SAP HANA Plattform ist ein wichtiger Bestandteil vieler Geschäftsanwendungen. Die Sprache SQLScript spielt dabei eine tragende Rolle: Sie ist der SQL-Dialekt, den die HANA Datenbank versteht. Verschiedenste Anwendungen nutzen diese Programmiersprache, um mit der SAP HANA-Datenbank zu kommunizieren. Insbesondere die SAP-Produkte S/4HANA, BW/4HANA und BW on HANA machen regen Gebrauch davon. In den vergangenen Jahren konnte ich in meinem Projekten viele wertvolle Erfahrungen mit diesen Produkten sammeln.

Mehr über mich erfahren Sie hier

SQLScript Schulungen mit Jörg Brandeis 

Buch SQLScript für SAP HANA

Fokussiert, verständlich und erfahren: meine SQLScript für SAP HANA Schulungen bilden ein nachhaltiges Fundament für den sicheren Umgang mit dem „HANA SQL“. Die ein- bis mehrtägigen Trainings decken alle wichtigen Themen für SQLScript Entwickler ab – von den Grundlagen bis hin zum Expertenwissen für Fortgeschrittene.

Jeder Teilnehmer einer HANA SQL Schulung von Brandeis Consulting baut seine Kenntnisse mit fundiertem Fachwissen aus einer Hand auf. Dafür stelle ich Ihnen mein Fachbuch „SQLScript für SAP HANA“ als Schulungsmaterial kostenfrei zur Verfügung.

Mein Schulungsangebot

Schulungstermine in Ihrer Nähe:

Das Buch „SQLScript für SAP HANA“: greifbares Wissen in HANA SQL

 Im Oktober 2018 erschien mein Fachbuch „SQLScript für SAP HANA“ im Rheinwerk Verlag. Es dient als Einstiegslektüre und langfristige Informationsquelle für Ihre Arbeit mit HANA SQL. Übersichtlich und mit hilfreichen Tipps vermittle ich Ihnen darin die Grundlagen der Abfragesprache und biete übersichtliche Anwendungsbeispiele im Umgang mit den Sprachelementen, Funktionen und Einsatzmöglichkeiten.

Das Buch erhalten Sie im Online Shop des Rheinwerk Verlags oder kostenfrei als Teilnehmer einer Schulung von Jörg Brandeis.

Weitere Informationen zum Buch

Mein Blog als Ergänzung zum Buch

Die Technologie wandelt sich stetig und es gibt regelmässig neue Features und Funktionen in der SAP Software. Entsprechend stellt mein Buch eine Momentaufnahme dar, die den damaligen Stand meiner Erfahrungen wiederspiegelt. In meinen Projekten und Schulungen lerne ich aber regelmässig neue interessante Themen kennen, die ich auf den Seiten meines Blogs veröffentlichen möchte. Bislang sieht es hier noch mager aus, aber ich habe schon ein paar Themen geplant:
Soweit der Plan, ich hoffe, dass ich neben meinen Projekten ausreichend Zeit für diese Themen finde.