ABAPConf 2024 EUROPE

ABAPConf 2024 EUROPE

Veröffentlicht am 2. Februar 2024 von

Jörg Brandeis

| Sonstige Veranstaltungen | News |

Am 6.6.2024 findet in St. Leon die ABAPConf statt. Das erste Mal als On-Site Veranstaltung. Es gibt gute Gründe, warum die ABAPConf immer wieder ein voller Erfolg ist:

  1. Es geht nur ums Thema ABAP
  2. Es spielen nicht nur die neusten und aktuellsten Themen eine Rolle. Es geht (auch) um die alten Systemstände, die bei vielen Kunden noch im Einsatz sind. Und um Themen, die die SAP Kunden momentan haben.
  3. Es gibt auch deutschsprachige Vorträge. Auch wenn jeder mehr oder weniger Englisch kann, ist das ein nicht zu vernachlässigender Vorteil. Denn einen Vortrag in der Muttersprache ist fast immer besser. Egal ob ich ihn halte oder höre.
  4. Jetzt neu: Vor Ort. Das ist etwas, dass seit Corona seltener geworden ist. Die SAP hat die SAP TechEd in Europa vollständig eingestellt. Dabei sind gerade vor Ort Veranstaltungen das, was wirklich Spaß macht. Viele gute Kontakte und Networking.

Die hohe Nachfrage bei den Online Veranstaltungen hat gezeigt, dass es für das Format der ABAPConf großen Bedarf gibt. Um so mehr freue ich mich auf die ersten ABAPConf als Präsenz-Veranstaltung.

Details unter https://abapconf.org/

06.06.2024