Brandeis  Consulting

Jörg Brandeis im Profil: Expertise aus Prinzip

Ich bin selbstständiger Berater, Entwickler und Trainer. Meine Fachgebiete: SAP BW on HANA bzw. BW/4HANA, SAP HANA und ABAP OO. Namhafte Kunden bauen auf mein Wissen zu technischen Themen im Bereich Architektur und Entwicklung. Darüber hinaus biete ich regelmäßige Schulungen und Workshops zur Entwicklung in ABAP OO und SQLScript an. 

2018 erschien mein Fachbuch „SQLScript für SAP HANA“ im Rheinwerk Verlag. Zu diesem Thema biete ich seit dem auch Schulungen und Workshops zur Entwicklung in ABAP OO und SQLScript an.

Im Jahre 2015 habe ich mich selbständig gemacht. Bis dahin habe ich in meiner Tätigkeit als Entwicklungsleiter bei der zetVisions AG in Heidelberg die Führung eines Teams von 10 Entwicklern verantwortet. Dort verantwortete ich die Entwicklung und Architektur der Produkte zetVisions CIM und zetVisions SPoT. In dieser Rolle durfte ich umfangreiche Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden und Clean Code sammeln. Seitdem berate ich selbstständig namhafte Kunden zu technischen Themen im Bereich Architektur und Entwicklung im Rahmen von SAP BW on HANA bzw. BW/4HANA Projekten.

Heute lebe und arbeite ich in freiberuflicher Tätigkeit von meinem Wohnort Mannheim aus als Entwickler, Consultant und Trainer in meinen Fachbereichen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Wirtschaftszweigen.

Meine Arbeitsbereiche

Berater

Im Dialog mit den Kunden bringe ich mein Wissen in technischen Themen in die Projekte ein. Dabei hilft mir meine langjährige Erfahrung als Entwicklungsleiter der Standardsoftware zetVisions CIM.

Trainer

Ich habe Spaß an spannender Technologie! Für mein Buch habe ich mich intensiv in das Thema SQLScript eingearbeitet. Dieses Wissen möchte ich in meinen Schulungen und Workshops an die Teilnehmer weitergeben.

Entwickler

Ich bin ein virtuoser Senior Entwickler im Bereich ABAP-OO und WebDynpro. Die Erschaffung von Software in hoher Qualität nach den Prinzipien des Clean Code bereitet mir immer wieder Freude.

Meine Kenntnisse

Mein Wissen im Umgang mit dem SAP BW basiert auf einer 15-jährigen Erfahrung. Seit 2015 basieren alle meine Projekte auf der SAP HANA Datenbank. Dabei konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse bei der Arbeit mit den neuen Modellierungsobjekten wie zum Beispiel ADSO und Composite Provider aneignen.

Als virtuoser Senior Entwickler im Bereich ABAP-OO und WebDynpro erhalten Sie von mir professionelle Projektunterstützung. Meine Stärken liegen in der technischen Konzeption und qualitativen Umsetzung von Entwicklungsanforderungen auf der SAP NetWeaver ABAP Plattform

Bereich SQLScript Entwicklung hat sich im Rahmen meiner letzten Projekte zu einem Fundament meiner Tätigkeit geworden. Mit der Prämisse, mein Wissen zu teilen, habe ich mich entschieden, ein Buch zu diesem Thema zu veröffentlichen. Im Herbst 2018 erschien der Titel „Einstieg in SQLScript“ in der Reihe SAP Press des Rheinwerkverlags. (Backlink)

Mein Dienstleistungsportfolio zu SQLScript im Überblick:

  • Entwicklung mit SQLScript  auf der SAP HANA Datenbank
  • Schulungen und Workshops zu SQLScript – für BW-Berater, ABAP Entwickler und Einsteiger
  • Beratung zu SAP BW on HANA bzw. BW/4HANA

Meine Tätigkeit als Entwicklungsleiter, Softwarearchitekt und Lead-Developer der Standardsoftware zetVisions CIM auf Basis der SAP NetWeaver ABAP Plattform gab mir die Möglichkeit, mit umfangreiche Kenntnisse des Technologieportfolios der SAP anzueignen.